Konferenz

Deutsch-Saudischer Energietag | Mai 2023

07.05.2023

Der 2. Deutsch-Saudische Energietag war ein voller Erfolg! Im DIHK trafen sich UnternehmensvertreterInnen mit EntscheiderInnen aus dem Ministry of Energy und Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, um über eine gelingende Energiewende zu diskutieren.

Nach der Eröffnung durch Staatssekretar Udo Phillipp und den Assistant Minister H.E. Eng. Mohammed Albrahim wurde in drei Panels wurde über Wasserstoff als nachhaltige Energiequelle, Lieferketten-Resizilienz und Klima-Kooperation gesprochen. Unsere Delegierte Dr. Dalia Samra-Rohte führte als Moderatorin durch den Tag.
 
Abgerundet durch ein Gala Dinner mit Gastgeber HRH dem Energieminister Saudi-Arabiens, Prinz Abdulaziz bin Salman Al Saud und namenhaften CEOs, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von intensiver Vernetzung profitieren.

"Gratulation zu einem gelungenen Event! Es ist einmalig, so viele relevante saudische und deutsche Stakeholder an einem Ort zu treffen.", lobte ein Teilnehmer.
 
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei Elisabeth StrahlTillmann Rudolf Braun und Guidehouse.