Ausstellen in Saudi Arabien & Bahrain

Auslandsmessen sind ein fester und wichtiger Bestandteil im Marketingmix der meisten deutschen Unternehmen. Auslandsmessen erweitern die Marketing-Möglichkeiten besonders für exportorientierte Unternehmen. Mit ihrer Teilnahme an Messen im jeweiligen Zielland oder Zielregion als Aussteller sprechen deutsche Unternehmer ein größeres und weiter gefächertes Fachpublikum direkt an.

© Getty Images/beer5020

Lokale und internationale Messen in Saudi-Arabien & Bahrain

Saudi-Arabien

Das Königreich Saudi-Arabien deckt den größten Teil der Fläche der Arabischen Halbinsel ab. Das Königreich bietet mit fast 35 Millionen Einwohnern zugleich den größten Absatzmarkt in der Golfregion. Mit der Vision 2030 befindet sich das Königreich seit Jahren in einem wirtschaftlichen und sozialen Transformationsprozess, der eine weitere Diversifizierung der Wirtschaft zum Ziel hat.
Die Top-Themen in Saudi-Arabien sind: Tourismus, Gesundheit, Erneuerbare Energien und Wasserstoff sowie Petrochemie. In diesen Feldern bieten sich besonders Geschäftschancen.

Bahrain

Bahrains zentraler geographischer Standort in der Golfregion bietet vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen einen optimalen Zugang zu den Nachbarländern und wirbt mit niedrigen Betriebskosten, einer ausgebildeten bahrainischen Bevölkerung, talentierten Arbeitskräften und einer stabilen Wirtschaft.
Die Top-Themen in Bahrain sind: Petrochemie, Erneuerbare Energien, Finanz- und Bankwesen, Aluminium, Gesundheit und Tourismus.

  •     Es gibt zahlreiche lokale und internationale Messen im Ausland.
  •     Namhafte internationale Messen im Ausland werden von deutschen Messegesellschaften betrieben. Sie werden auch als deutsche Auslandsmessen bezeichnet.  

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen neue Absatzmärkte im Ausland erschließen möchten, brauchen Sie vor Ort starke Partner. Die AHKs kennen sich an Ihren Standorten bestens aus und kooperieren mit den Messepartnern vor Ort und in Deutschland eng.

Deutsche Auslandsmessen

Namhafte internationale Messen im Ausland werden von deutschen Messegesellschaften betrieben. Sie werden auch als deutsche Auslandsmessen bezeichnet. Deutsche Auslandsmessen öffnen Ihnen Türen und vermitteln die entscheidenden Kontakte zu internationalen Handelspartnern. Sie kooperieren dabei eng mit den AHKs.

Erfolgreiche Doppelstrategie

Deutsche Messeveranstalter bieten ihre Veranstaltungskompetenz und ihre Branchenkompetenz in Deutschland und auch weltweit an. Die Konzepte ihrer Veranstaltungen im Ausland orientieren sich dabei an ihren in Deutschland etablierten internationalen Messen. Als ausstellendes Unternehmen können Sie so in entfernte Märkte einsteigen und haben dabei die Sicherheit deutscher Qualitätsstandards unter dem Label „German Trade Fair Quality Abroad“.

Beste Services für deutsche Aussteller im Ausland

Auf deutschen Auslandsmessen können Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf das konzentrieren, was Sie am besten können: sich um Ihre Kunden kümmern und um Ihr Geschäft. Denn deutsche Veranstalter übernehmen alles andere, was für Sie als Aussteller ein Vorteil in mehrfacher Hinsicht ist. Sie können sich auf die langjährigen Erfahrungen bei der Durchführung internationaler Branchenmessen verlassen. Zudem profitieren Sie von deren Kontakten zu Wirtschaftsverbänden in Deutschland und in den Zielländern zu den AHKs sowie zu potentiellen Einkäufern vor Ort.

Wir bieten Ihnen diesen Service in Riyadh, Jeddah, Dammam und Manama an.

Auslandsmesseprogramme

Förderung für Unternehmen

Bei der Teilnahme an Auslandsmessen als Aussteller werden deutsche Unternehmen vom Bund und auch von vielen Bundesländern unterstützt. Die Bundesministerien für Wirtschaft und Energie sowie für Ernährung und Landwirtschaft haben dafür das Auslandsmesseprogramm entwickelt. Bundesländer bieten darüber hinaus länderspezifische Messeprogramme an, sie fördern aber auch Einzelunternehmen oder kleine Ausstellergruppen.

Infos Auslandsmesseprogramm

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