Messe Service - für Aussteller

Durch die Vertretung namhafter deutscher Messegesellschaften führen wir Aussteller und Fachbesucher aus Saudi Arabien, Bahrain und Jemen nach Deutschland. Ganz gleich, ob es um Unterstützung bei der Vermittlung von Ausstellungsfläche, um Erstellung und Verkauf von Eintrittskarten oder um allgemeine Auskünfte zu einzelnen Messen geht. Wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner vor Ort gern zur Verfügung.

© Messe München

Ausstellerservice

- Messeauswahl nach Geschäftsfeldern und Zielsetzung

- Hilfe beim Anmeldungsprozess, Management des Messestandes und Assistenz mit Frachttransport und Lieferanten

- Organisation von B2B Meetings 

- Unterstützung bei Visa-Angelegenheiten, Übersetzungen

- zielgerechte Marketing- und Promotionskampagnen


Pluspunkte für den Messeplatz Deutschland

Zentrale Lage

Deutsche Messen führen Aussteller und Besucher im Zentrum der Europäischen Union. Der europäische Binnenmarkt ist mit rund 500 Millionen Verbrauchern und einer Wirtschaftsleistung von rund 11,5 Billionen Euro der größte einheitliche Markt der industrialisierten Welt. Messen in Deutschland sind aus allen Wirtschaftszentren der Welt, auch außerhalb Europas, dank hervorragender Flugverbindungen und bester Verkehrsinfrastruktur gut zu erreichen.

Modernste Messegelände

In Deutschland gibt es 25 Messeplätze mit internationaler oder nationale Bedeutung. Ihre Hallenfläche beträgt zusammen 2,8 Mio. Quadratmeter. Architektonisch, logistisch und technisch sind die deutschen Messegelände im internationalen Vergleich gut aufgestellt.Deutsche Messegesellschaften investieren jährlich rund 300 Mio. Euro in die Optimierung ihrer Gelände.
Vier der weltweit acht größten Messegelände liegen in Deutschland und zehn deutsche Messegelände verfügen über eine Hallenkapazität von mehr als 100.000 Quadratmetern. Hinzu kommen regionale Messeplätze mit einer Hallenfläche von rund 380.000 Quadratmetern.

Marktgerechte Messekonzepte

Deutsche Messen orientieren sich an den Bedürfnissen der Wirtschaft und spiegeln die Bedeutung und Innovationskraft der jeweiligen Branchen wider. Die enge Zusammenarbeit zwischen Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern garantiert marktorientierte Fachmessekonzepte und ideale Messetermine.

Hohe Internationalität

Der besondere Wettbewerbsvorteil deutscher Messen ist ihre internationale Attraktivität: Rund 60% der jährlich rund 180.000 Aussteller kommen aus dem Ausland, ein Drittel davon aus Ländern außerhalb Europas. Von den 10 Mio. Besuchern reisen fast 30% aus dem Ausland an.

Professionalität

Deutsche Messeveranstalter sind erfahren in der Durchführung internationaler Messen. Einige davon führen jedes Jahr über 20 weltweit führende Messen durch. Sie werden organisiert von erfahrenen Experten für jeden Aspekt des Messegeschäfts.

Führende Servicestandards

Deutsche Veranstalter bieten der ausstellenden Wirtschaft ein breites Spektrum von Dienstleistungen. Sie unterstützen ihre Aussteller bei Reise- und Hotelbuchungen, Pressearbeit und Marketingaktivitäten und erweitern ihr Dienstleistungsspektrum stetig. Darüber hinaus installieren viele Messeveranstalter permanente Online-Marktplätze und sind damit für die ausstellende Wirtschaft ganzjährig ein kompetenter Marketingpartner.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Im internationalen Vergleich haben die deutschen Messen ein moderates Standmieten-Niveau. Gleichzeitig sind Qualität und Quantität der Messebesucher auf einem hohen Niveau, so dass Aussteller hier auf viele ihrer potentiellen Kunden treffen. Die Kosten pro Besucher-Kontakt sind dadurch im Vergleich mit ausländischen Messen und anderen Medien günstig.