Logo der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Saudi-Arabien, Bahrain und Jemen

MENA Forum 2025

  • News

Das große Interesse deutscher Unternehmen an der MENA-Region wurde während des MENA-Forums 2025, das von der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern organisiert wurde, deutlich. Alle AHK-Geschäftsführer der MENA-Region kamen in München zusammen, um mit Führungskräften und Experten von Unternehmen über Marktchancen zu diskutieren.

Bild Von MENA Forum May 2025 AG2 1912
GESALO

Das Forum wurde vom bayerischen Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Tobias Gotthardt, eröffnet, gefolgt von einer Grundsatzrede von Dr. Guido Steinberg über die geopolitische Lage und ihre Auswirkungen auf die MENA-Region.

 

Unsere Delegierte Dr. Dalia Samra-Rohte stieß bei den teilnehmenden Unternehmen auf großes Interesse am saudischen Markt. Darunter auch der Automobilsektor, der während ihrer Moderation der Podiumsdiskussion thematisiert wurde. Saudi-Arabien baut derzeit einen Automobilcluster auf und entwickelt gemeinsam mit CEER seine ersten Elektroautos. Das Projekt bietet enorme Chancen für deutsche Automobilzulieferer. Neben CEER begrüßte sie zwei deutsche KMU, Drei Bond und Zollner. Während ihrer Teilnahme an der Podiumsdiskussion zum Thema Infrastruktur, die von Markus Knupp von GTAI moderiert wurde, stellte Dr. Dalia Samra-Rohte bevorstehende Logistik- und Infrastrukturprojekte vor.

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub