Chemie ist jetzt Teil der Formel

SABIC geht eine langfristige Partnerschaft mit FORMEL E ein

SABIC, ein weltweit führendes Unternehmen der chemischen Industrie, verfügt über ein breites Portfolio an Werkstoffen, die es der Automobilindustrie ermöglichen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und ihre Anforderungen für heute und die Zukunft zu erfüllen. Seine führenden Werkstofftechnologien haben bahnbrechende Innovationen in Bezug auf umweltfreundliches Automobildesign, Ästhetik, Funktionalität und Leistung hervorgebracht.

Aufbauend auf diesem Ruf als nachhaltigkeitsorientierter Lösungsanbieter für die globale Automobilindustrie ist SABIC einen bedeutenden langfristigen Sponsoringvertrag und eine Innovationspartnerschaft mit der Formel E eingegangen, dem ersten Netto-Null-Sport der Welt seit ihrer Gründung. Der Vertrag fördert die globale Sichtbarkeit von SABIC als Marke, die Nachhaltigkeit als integrierte Strategie für Geschäft und Wachstum begreift.

Die fünfjährige Partnerschaft begann im Juli mit dem Titelsponsoring des SABIC London E-Prix 2022, einem Doppelrennen mit zwei Läufen im ExCeL London Exhibition Centre im Rahmen der ABB FIA Formula E World Championship. Seitdem prüft SABIC die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit der Formel E, um seine nachhaltigen Lösungen in deren Ökosystem und Betrieb zu integrieren.

Die Partnerschaft mit der Formel E bietet SABIC eine einzigartige Gelegenheit, seine Innovationen aus der Formel E in die breitere Automobil- und EV-Industrie zu übertragen, wovon seine Kunden und Partner profitieren. Sie zeigt, dass SABIC in der Lage ist, den Übergang der Welt zu Elektrofahrzeugen und einer nachhaltigeren Zukunft zu unterstützen.

Die Partnerschaft steht in vollem Einklang mit der umfassenderen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, die die Vision einer Kreislaufwirtschaft unterstützt, in der alle Wertschöpfungsketten kohlenstoffhaltiger Produkte einen Kreislauf bilden. Sie passt auch perfekt zur Elektrifizierung, einem der wichtigsten Wege, die SABIC zur Erreichung der Kohlenstoffneutralität eingeschlagen hat.
Richard Crookes Director, Global Brand & Marketing Communication

Die Season 9 des ABB FIA Formula E World Championship soll im Januar 2023 in Mexiko-Stadt beginnen, dicht gefolgt vom SABIC-Heimrennen in Diriyah in der Nähe von Riyadh. In der Saison 9 wird auch das GEN3-Auto vorgestellt, der schnellste, leichteste, leistungsstärkste und effizienteste Elektro-Rennwagen, der je gebaut wurde.

 


Dieser Artikel wurde für das Wirtschaftsmagazin GSBM, Ausgabe Dezember 2022 durch SABIC zur Verfügung gestellt. Der Artikel wurde durch Richard Crookes, Director Global Brand & Marketing, Communication bereitgestellt und durch GESALO vom Englischen ins Deutsche übersetzt.